петак, 23. новембар 2007.

Sara Dušanić: Тата

© by Tamara Lunginović
Тата*
„поклањам ти ову песму“**

als du zupftest aus silbern‘ bart
jene gedichte welche die erfahr’ne
seel für’s leben gemalt

dass worte man kann schenken
für dies wundersam‘ gesicht
dass ich sitz und zupf und zupfe
versuch den genius aus dem bart

hab träne in augenritze
wie sehr lieb ich mein‘ Papa
„поклањам ти ову песму“
dass ich wieg‘ so lyrisch‘ lieb‘

könnt mehr herz vers‘ füllen
mit dies wunder‘ bart
dass ich sitz und zupf und zupfe
die silbern‘ ringellocken singen gar:
das lied der heimat
von der lieb‘
von dem weh‘ und
von dem sehnen
„поклањам ти ову песму“
vom herz
und von der träne

© by Sara Dušanić

* Papa
** ich schenk‘ dir dies‘gedicht

3 коментара:

Elsa Rieger је рекао...

So ein liebes und schönes Geschenk!

Alles Gute, mein Freund!

herzlich,
ELsa

Миррослав Б Душанић је рекао...

Dankeschön Elsie!

LG
@miro

Fabian Tietz је рекао...

@miro

Erlaube mir dies eine Wort
Ich bin auch gleich schon wieder fort.

Also sagen möchte ich nur dies,
dass ich aufs Schreiben für mich stiess
hast einen großen Anteil du.

Nun mache ich das Wörtchen zu
und wünsche alles Gute und Gesundheit ebenda
auch für die nächsten kommenden Jahr`.


Viele Grüße
Fabian